Corporate Design

Die Realisierung des CI (Corporate Identity) für Unternehmen, Verbände, Organisationen und die Politik ist bei medienstatt immer der erste Schritt für den optimalen öffentlichen Auftritt.

Auf der Basis des CI wird das CD (Corporate Design) entwickelt. Der Bereich Grafik-Design bei medienstatt ist mit Spezialisten für jede Herausforderung besetzt.

corporate_design_01Corporate Design umfasst das gesamte äußere Erscheinungsbild der jeweiligen Institution oder Person. Dazu gehören die Gestaltung aller Kommunikationsmittel (Wortzeichen = Firmenschriftzug / Bildzeichen = Firmensignet / Wort-Bild-Zeichen = kombiniertes Firmensignet), aber auch die Gestaltung sämtlicher Firmenpapiere, Werbemittel, Verpackungen, die Produktgestaltung etc. sowie der gesamte digitale Auftritt.

Das CD kann auch z. B. für die Berufskleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden. Der Name, der Schriftzug, das Logo, ein Slogan, die Farben sind jeweils Details, bzw. Elemente des CD. Mit Corporate Design werden für ein Unternehmen außerdem Zeichensystem, Schriftbild, Icons, Platzierungen von Texten, Bildern, Grafiken, der Aufbau von Präsentationen etc. festgelegt.

Das professionell erarbeitete CD ist der Schlüssel, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens bzw. der Institution in der Öffentlichkeit, in der Kundschaft, der Mitarbeiterschaft und bei Partnern etc. zu erreichen, den Wiedererkennungswert und ggf. die Marke zu stärken.


Ansprechpartner